der Geschäftsprozesse
Eine gute Vorbereitung als Basis für den Erfolg
Die DATAX hilft ihren Kundinnen und Kunden dabei, die Komplexität in einem Projekt zu bewältigen: durch Unterstützung bei der Bestandsaufnahme, Geschäftsprozessanalyse und Anforderungsprofilerstellung.
Hier ist vor allem Zuhören wichtig - nicht Belehren oder Bevormunden; Kundinnen und Kunden wissen am besten, wie ihre Prozesse ablaufen und was ihre Organisation ausmacht. In individuellen Workshops werden Vorstellungen, Wünsche und Anforderungen gemeinsam erarbeitet und auch mal hinterfragt.
Die Workshops dienen dazu, Missverständnisse zu vermeiden, das Ziel herauszuarbeiten und ein gemeinsames Verständnis für das Projekt zu bekommen. Ein Analyse-Workshop ist die beste Voraussetzung für einen guten Projektstart und eine Software-Lösung, die der Organisation einen echten Mehrwert bietet.
Aufmerksamkeit für die individuellen Wünsche der Kundinnen und Kunden ist für die DATAX von größter Bedeutung und die Basis für eine langfristige und fruchtbare Zusammenarbeit.