Startseite

Service-

Zentrum

Dauerhafte Unterstützung auch nach einem Projekt.

D'SUPPORT

Nach Abschluss eines Einführungsprojektes wird über den D'SUPPORT die weitere Zusammenarbeit organisiert. Neben der nachhaltigen Unterstützung werden zum Beispiel Produktfortschreibungen oder Ressourcen für weitere Anpassungsanforderungen geregelt.

Das D'SUPPORT-Team unterstützt Kundinnen und Kunden dauerhaft bei allen Fragen und Anforderungen, die sich im Zusammenhang mit der D'ORG-Produktreihe stellen. Aber auch bei integrierten Produkten anderer Anbieterinnen und Anbieter können Kundinnen und Kunden auf das DATAX-Team zählen.

Outsourcing

DATAX bietet Auslagerungsmöglichkeiten für die Bereiche Mitgliederverwaltung und Finanzbuchhaltung. Vom Teilservice bis zum "Rundumsorglos"-Paket sind viele Realisierungsvarianten möglich.

Nachfolgend ein Auszug der Bereiche und Aufgaben, die an das DATAX-Servicezentrum übertragen werden:

Bereich Mitgliederverwaltung:

  • Durchführung von Beitragserhebungen
  • Druck oder Ausgabe von Dateien für Beitragsrechnungen
  • Abwicklung von Beitragseinzügen und -rückzahlungen
  • Durchführung der Mahnorganisation
  • Adressaufbereitung und -ausgabe für den Massenversand
  • Abwicklung des Datenaustausches mit und zwischen Unterorganisationen
  • Erstellung von Statistiken

Bereich Finanzbuchhaltung:

  • Belegerfassung - falls gewünscht - einschließlich Kontierung
  • Übernahme von Buchungen aus Lohn-/Gehaltsprogrammen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Organisation des Mahnwesens
  • Erstellung von Berichten, z.B. Salden-/OP-Listen, BWAs, Jahresabschlussentwürfen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen durch die DATAX Wirtschaftsberatung GmbH Steuerberatungsgesellschaft

Werden Serviceleistungen in Anspruch genommen, besteht auch die Möglichkeit eines Serverhostings im DATAX-Rechenzentrum.